Bevis Gear Top Shelf Bag

Started 8 months ago | Discussions thread
mujana Veteran Member • Posts: 7,521
Re: Bevis Gear Top Shelf Bag
1

Peter Sch wrote:

Ich habe meine Tasche heute bekommen.

Zuerst habe ich mich auch damit beschäftigt die Tasche über die Schulter auf den Rücken zu bekommen um dann in den TopShelf-Modus zu kommen.
Ich gebe zu ich habe es inzwischen mehrfach wieder vergessen und musste mir das entsprechende Video hierzu ansehen.

Dann ging es ans Befüllen der Tasche. Hier merkte ich schnell, dass die Tasche um einiges kleiner ist als meine bisherigen Rucksäcke. Bisher standen alle meine Objektive ohne Probleme im Rucksack, mit meinem 70-300mm von Canon ist das definitiv nicht möglich. Ich habe sowieso meine Sonnenblenden alle umgekehrt drauf, aber es lange gebraucht bis ich die Tasche entsprechend umgebaut habe dass alles passt.
Ein Raumwunder ist es definitiv nicht. Da der Clou der Tasche ja ist sie auf einer Schulter zu tragen, werde ich sie je nach Bedarf packen, da es sonst gut auf den Rücken gehen wird.
Dann habe ich mir die Halterungen für ein Stativ angesehen. Die entsprechenden Reisverschlüsse aufzubekommen und dann die gut versteckte Kopf-/Fußhalterungen aus den Schlitzen zu bekommen ist extremes Gefummel. Wer sich das ausgedacht hat, der geht in der Regel nicht mit Stativ auf Fototour.
Die eigentliche Verarbeitung macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, aber das wird die Zeit erst zeigen.
Was leider auch nicht geht ist, die Halterungen von PeakDesign lassen sich wegen der Dicke der Gurte nicht befestigen. Schade, solange ich kein Objektiv wechsele will ich auch die Tasche nicht ständig vor und zurück drehen.
Ohne jetzt mit der Tasche jetzt unterwegs gewesen zu sein, bin ich leider etwas entäuscht von dem Produkt. Für mich ist es einfach zu klein und ich bin mir jetzt schon sicher, hin und wieder einen anderen Rucksack auf Tour mitzunehmen.

Dat klinkt goed en ik spreek Duits, maar misschien is het mogelijk om te communiceren in een taal die hier gebruikelijk is en de meesten begrijpen? Engels dus?

So….English maybe?

mujana's gear list:mujana's gear list
Sigma DP3 Merrill Sony a7R IV Zeiss Batis 85mm F1.8 Sony FE 16-35mm F2.8 +9 more
Post (hide subjects) Posted by
Keyboard shortcuts:
FForum PPrevious NNext WNext unread UUpvote SSubscribe RReply QQuote BBookmark MMy threads
Color scheme? Blue / Yellow